+49(0)176-76715687 info@conwex.de

#INNOVATIONSTREIBER

Einen Fortschritt voraus – Ein Ausblick der Firma CONWEX auf die Technik von Morgen

Ellsaesser Engineering bringt die Baubranche ins Rollen. 

10.05.2021 – CONWEX GmbH

Ziemlich genau vor einem Jahr kam die Firma Ellsaesser Engineering mit einem spannenden Entwicklungsprojekt und vielen Ideen und Lösungen, für die Baubranche zu uns. Im ersten Projekt ging es um den Vliesmaster, ein Anbaugerät das einfaches und sicheres auslegen von Vlies in unterschiedlichen Längen gewährleisten soll. Doch die Konstruktion des Vliesmasters war nur der Anfang einer Erfolgsgeschichte und vielen weiteren innovativen Lösungen.

Inzwischen gibt es ein ganzes Portfolio an Anbaugeräten, deren Entwicklungsprozesse wir begleiten durften. Besonders in der Baubranche gilt: So einfach wie möglich, robust und sicher muss es sein. Die Sicherheit spielt auf Baustellen eine immer größere Rolle, Auflagen werden strenger und die Nutzung von Maschinen und deren Sicherheitstechnik immer komplexer.

1042 000 0002 A Kabelmaster 2000 WP

KONSTRUKTION & ENTWICKLUNG

1034 010 0002 A Vliesdorn WP

FEM - ANALYSEN

1082 000 0001 A Vliesmaster light 5m WP

LIEFERANTENMANAGEMENT

Die Anbaugeräte der Zukunft.

Bei Anbaugeräten spielt die Anhängelast und somit das Gesamtgewicht der Anbaugeräte eine große Rolle. Trotzdem möchte man aus den Geräten das maximum an Leistung herausholen und das bedeutet zum Beispiel beim Vliesmaster, maximale Belastbarkeit bei geringstem Gewicht.

Ellsaesser Engineering will die Baubranche verändern, weg von schwingenden Ketten und Spanngurten, hin zu einfachen Anbaugeräten. Dazu kommt, dass durch die Anbaugeräte, Abläufe und Prozesse vereinfacht werden, das spart Zeit und verringert die Belastung von Arbeiter/innen.

Ellsaesser Engineering im Interview.

Wir sind Ihr Partner bei allen Fragen rund um die Ablaufoptimierung von Bauprojekten. Dazu bieten wir innovative und lösungsorientierte Maschinentechnik zur Effizienzsteigerung typischer Aufgaben im Bereich des Tief- und Hochbaus an.

Unsere Firma wurde im November 2019 gegründet. Gegenstand all unserer Ideen ist die Optimierung und die Sicherheit auf den Baustellen. Durch effektivere Arbeitsmittel kann ein Bauprozesse effektiver und Produktiver gestaltet werden. Durch unsere langjährige Erfahrung unserer Mitarbeiter als Bau- und Projektleiter sowie als Entwickler von Maschinen bauen wir auf einem guten Fundament auf. Wichtig ist es von der Praxis für die Praxis zu entwickeln. Hier arbeiten wir stets mit innovativen Bauunternehmen auf Augenhöhe zusammen.

1034 000 0001 A Gesamt WP

Vliesmaster

1082 000 0001 A Vliesmaster light 5m WP

Vliesmaster Light

1042 000 0002 A Kabelmaster 2000 WP

Kabelmaster

1080 000 0001 A Kabelabroller 2000 WP

Kabelabroller

1034 010 0002 A Vliesdorn WP

Vliesdorn / Kabeldorn

1075 100 0001 A Hammer Halterung WP

Hammerhalter

Adresse

CONWEX GmbH

Mühlwiesenstraße 11

74395 Mundelsheim

Email

info(@)conwex.de

Kontakt

+49 (0)7143 – 2084306

Infos

Impressum

Datenschutz

AGB´s

#NEWSLETTER ABONNIEREN

Werden Sie Teil des CONWEX Teams! Wir versorgen Sie mit Innovationen und Neuheiten aus unterschiedlichsten Branchen rund um das Thema Engineering.

Vielen Dank und Willkommen!